Do, 25. April 2024
Close

Schwerin wird Vizemeister beim Snooker-Teampokal

Nachdem die 1. Mannschaft im Vorjahr sensationell zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gegen den Oberligameister-Meister aus Kiel den Pokal gewinnen konnte, schaffte es das Team in diesem Jahr erneut

  • Veröffentlicht September 4, 2018
Vizemeister Team-Pokal 1. Billard Club Schwerin e.V

Nachdem die 1. Mannschaft im Vorjahr sensationell zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gegen den Oberligameister-Meister aus Kiel den Pokal gewinnen konnte, schaffte es das Team in diesem Jahr erneut ins Endspiel um den begehrten Wanderpokal.

Die Mannschaft um Stefan Schenk, Felix Gerlach und Björn Rüsch traf im Finale auf den „Dauersieger“ SC Hamburg aus der 2. Bundesliga, die man im Vorjahr im Halbfinale bezwingen konnte. Die Hamburger, die nach einem Jahr Abstinenz unbedingt wieder den leeren Platz in der Vitrine füllen wollten, traten in Bestbesetzung an. Nach einem 16 stündigen Snooker-Marathon mit einem spannenden Finale bis in die frühen Morgenstunden stand der SC Hamburg schließlich als Sieger fest. Die Hamburger vertreten nun den Norddeutschen Verband im Dezember bei der Bundes-Team-Meisterschaft, bei der die Schweriner letztes Jahr Rang 5 belegen konnten. Schon am kommenden Wochenende starten dann die Ligen, in der die Schweriner wieder ganz vorne mitspielen wollen und sicher auch zum Favoritenkreis gehören.

Written By
Pressemitteilung

Pressemitteilungen werden unbearbeitet vom Verfasser übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert