Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Wohnungsbrand in der Friesenstraße

Am gestrigen Mittag schlugen plötzlich Flammen aus einem Küchenfenster in der Friesenstraße in Schwerin. Die Feuerwehr rückte sofort aus. Ein Passant hatte die Situation beobachtet und umgehend den Notruf der

  • Veröffentlicht Dezember 11, 2019
Feuerwehreinsatz in Schwerin | Symbolbild

Am gestrigen Mittag schlugen plötzlich Flammen aus einem Küchenfenster in der Friesenstraße in Schwerin. Die Feuerwehr rückte sofort aus.

Ein Passant hatte die Situation beobachtet und umgehend den Notruf der Berufsfeuerwehr Schwerin gewählt. Zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, ob sich die 86-jährige Mieterin noch in der betreffenden Wohnung befindet. Sofort bei eintreffen der Kameraden begannen sie mit den Löscharbeiten, die schnell zum Abschluss kamen. Zum Glück zeigte sich, dass sich niemand in der Wohnung befand.

Die Mieterin kehrte allerdings kurze Zeit später vom Einkauf zurück. Als sie die Situation realisierte, erlitt sie einen großen Schreck. Ein Rettungsteam kümmerte sich umgehend um die 86-jährige, deren Küche durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die weiteren Räume sind nun stark verrußt durch den Qualm. Die Wohnung ist daher derzeit nicht nutzbar. Die Mieterin konnte bei ihrer Familie unterkommen.

Wie die Polizei mitteilt, geht sie nach ersten Erkenntnissen von einer fahrlässigen Brandstiftung aus.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert