Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Zeugen nach tätlicher Auseinandersetzung gesucht

Immer wieder scheint es einigen Personen nicht möglich, Meinungsverschiedenheiten halbwegs zivilisiert auszutragen und, im Idealfall, zu lösen. In der Folge kommt es viel zu oft zu grenzüberschreitend verbalen und leider

  • Veröffentlicht März 25, 2021
Polizeieinsatz nach körperlicher Auseinandersetzung in Schwerin. | Foto: privat

Immer wieder scheint es einigen Personen nicht möglich, Meinungsverschiedenheiten halbwegs zivilisiert auszutragen und, im Idealfall, zu lösen. In der Folge kommt es viel zu oft zu grenzüberschreitend verbalen und leider viel zu häufig auch zu körperlichen Auseinandersetzungen. So nun auch erneut in Schwerin.

Dabei kam es am späten Nachmittag des vergangenen Dienstags im Bereich der Keplerpassage zu einer körperlichen Auseinandersetzung  zwischen mehreren männlichen Personen. Dabei kam es zu körperlichen Einwirkungen aus einer größeren Personengruppe heraus auf eine kleinere Gruppe Zuwanderer. Letztere zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Den hinzugezogenen Einsatzkräften der Polizei Schwerin gelang es schnell, im näheren Umfeld mehrere tatverdächtige Personen zu stellen und vorläufig festzunehmen. Dabei handele es sich, so die Polizei Schwerin, um tunesische Staatsangehörige aus der Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz.

Die Kriminalpolizei Schwerin hat nun Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter (0385-) 51802224 oder über die Internetwache zu melden. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert