Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Zeugin nach Körperverletzung gesucht

Egal welche Straftat oder welches anderweitige Geschehen vorliegen: Die Beamten der Polizei Schwerin setzen stets alles daran, die Täter zu ermitteln und möglichst dingfest zu machen. dabei sind sie aber

  • Veröffentlicht Dezember 19, 2020
Die Polizei rückte nach einem Angriff zweier Personen auf einen 42-jährigen in Schwerin aus. | Foto: Symbolbild

Egal welche Straftat oder welches anderweitige Geschehen vorliegen: Die Beamten der Polizei Schwerin setzen stets alles daran, die Täter zu ermitteln und möglichst dingfest zu machen. dabei sind sie aber häufig auch auf eine Unterstützung aus der Bevölkerung – häufig konkreter Zeugen vor Ort – angewiesen. So auch im Fall einer Körperverletzung am Mittwochnachmittag in Schwerin.

 

42-jähriger plötzlich von zwei Personen angegriffen

Dabei saß ein 42-jähriger arglos auf einer Bank nahe der Straßenbahn-Haltestelle Eutiner Straße im Stadtteil Lankow. Offenbar ohne erkennbaren Grund prügelten plötzlich zwei Männer auf ihn ein und versuchten, ihm das Fahrrad zu entreißen. Erst einmal setzte sich der Angegriffene noch zur Wehr. Dann aber ließ er sein Fahrrad doch los.

 

Polizei bittet Zeugin, sich zu melden

Der 42-jährige informierte umgehend über die Notrufnummer 110 die Polizei Schwerin. Eine sofort eingesetzte Streifenwagenbesatzung konnte die beiden vermeintlichen Täter schon kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes feststellen. Beide wurden umgehend festgenommen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Passantin vor Ort und gab den Polizeibeamten einen Hinweis zu einem der festgenommenen Täter. Die Kriminalpolizei bittet die Frau nun, sich unter (0385-) 5180-2224 zu melden.

Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um einen 33-jährigen und einen 37-jährigen. Beide sind polizeilich einschlägig bekannt. Die Kripo ermittelt nun. Der Geschädigte verletzte sich im Zusammenhang mit dem Tathergang leicht. Er benötigte allerdings keine ärztliche Hilfe.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert