Mi, 24. April 2024
Close

Schwerin: Zweitägige Informationsfahrt nach Berlin

Dreimal jährlich lädt der Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt (CDU) im Rahmen einer Bundespresseamtsfahrt politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Berlin ein. Kürzlich reiste eine 45-köpfige Gruppe aus Mitgliedernd es Behindertenverbandes M-V

  • Veröffentlicht September 23, 2019
45 politisch Interessierte reisten auf Einladung des MdB Dietrich Monstadt (CDU) nach Berlin

Dreimal jährlich lädt der Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt (CDU) im Rahmen einer Bundespresseamtsfahrt politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Berlin ein. Kürzlich reiste eine 45-köpfige Gruppe aus Mitgliedernd es Behindertenverbandes M-V sowie der Kameradschaft ehemaliger Soldaten, Reservisten und Hinterbliebener Schwerin (KERH) in die Bundeshauptstadt.

Monstadt begrüßt Besucher und diskutiert mit ihnen

Obwohl zu diesem Zeitpunkt aufgrund der laufenden Haushaltswoche für Abgeordnete wenig zeitliche Freiräume zur Verfügung stehen, ließ es sich Dietrich Monstadt  nicht nehmen, die Gruppe persönlich in Empfang zu nehmen und mit den Besuchern über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Von Wölfen in Mecklenburg-Vorpommern bis hin zu Fragen des Klimaschutzes reichte dabei das Spektrum. Monstadt zeigte sich im Anschluss erfreut darüber, dass seine Gäste durchaus ihre eigenen Erfahrungen in die Diskussionen eingebracht haben: „So ist es möglich, in einem großen Wahlkreis die vielen unterschiedlichen Themen, die die Menschen bewegen, zu begleiten.“

Ausstellungsbesuch und Vortrag 

Der zweite Tag der Reise führte die Besuchergruppe in die eindrucksvolle Ausstellung über die innerdeutsche Teilung im bekannten Tränenpalast. Hier erwachten bei vielen der Teilnehmer durchaus emotionale Erinnerungen an die Zeit des SED-Regimes.

Den Abschluss der abwechslungsreichen Tour in das politische Berlin bildete ein hochinteressanter Vortrag im Bundesministerium für Gesundheit. Danach hieß es dann schon „Zurück nach Mecklenburg-Vorpommern“ und eine ebenso abwechslungsreiche wie informative Tour endete.

Bundestagsabgeordneter Dietrich Monstadt (CDU)

Monstadt lädt zur nächsten Fahrt nach Berlin ein

Dietrich Monstadt zeigte sich im Nachhinein erfreut von dem wieder enorm großen politischen Interesse der Teilnehmenden. Ein Interesse, das er bei faktisch jeder Besuchergruppe, die bisher auf seine Einladung hin in die Bundeshauptstadt kam, spürte. Bereits jetzt startet sein Abgeordnetenbüro daher die Anmeldungsmöglichkeit für die nächste Tour dieser Art. “Im Frühling 2020 starten wir wieder mit einer Fahrt des Bundespresseamtes und wir, mein Team und ich, freuen uns, wenn Sie sich dafür in meinem Bürgerbüro bewerben“, so Monstadt.

Kontaktmöglichkeiten für die Bewerbung zur nächsten Tour nach Berlin:

Wahlkreisbüro
Dietrich Monstadt, MdB
Puschkinstraße 10
19055 Schwerin
dietrich.monstadt.wk@bundestag.de

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert