Mi, 24. April 2024
Close

Schwerin: Feuerwehreinsatz mit Evakuierung

Im Schweriner Stadtteil Lankow brach am Donnerstagabend gegen 22 Uhr ein Feuer aus. Der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Edgar-Bennert-Straße brannte, als die Schweriner Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Schwerin Warnitz

  • Veröffentlicht August 17, 2019
Feuerwehreinsatz in der Edgar-Bennert-Straße in Schwerin.in:

Im Schweriner Stadtteil Lankow brach am Donnerstagabend gegen 22 Uhr ein Feuer aus. Der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Edgar-Bennert-Straße brannte, als die Schweriner Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Schwerin Warnitz vor Ort eintrafen. Der Brand wurde dann schnell gelöscht.

Trotzdem war eine kurzzeitige Evakuierung der Bewohner des Haues erforderlich. Mit Abschluss der Maßnahmen konnten sie aber wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. die Kriminalpolizei Schwerin hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert