Close

Schweriner Bürgerstiftung freut sich über Spende aus Bücherbasar-Erlös

(pm/red) Die Stadtverwaltung freut sich, dass der jährliche Bücherbasar, der im Dezember und Januar im Stadthaus stattgefunden hatte und im Zuge dessen etwa 500 Bücher und CDs ihre Besitzer gewechselt

  • Veröffentlicht Januar 21, 2015
(c) Olaf Barth/pixelio.de
(c) Olaf Barth/pixelio.de

(pm/red) Die Stadtverwaltung freut sich, dass der jährliche Bücherbasar, der im Dezember und Januar im Stadthaus stattgefunden hatte und im Zuge dessen etwa 500 Bücher und CDs ihre Besitzer gewechselt hatten, einen Erlös in Höhe von insgesamt 380 Euro eingebracht hat und dieser Betrag zu Wochenbeginn auf das Spendenkonto der Schweriner Bürgerstiftung überwiesen werden konnte.

Als rechtsfähige kommunale Stiftung des bürgerlichen Rechts ist die Schweriner Bürgerstiftung bisher mit einem Grundstockvermögen in Höhe von 500 000 Euro aus BUGA-Mitteln ausgestattet worden und dem fraktionsübergreifenden Antrag an die Stadtverwaltung zufolge, über den am 26. Januar in der Stadtvertretung entschieden werden soll, ist noch eine weitere Million aus dem BUGA-Überschuss für diese vorgesehen.

Zinserträge aus dem Grundstockvermögen und Spenden wurden erstmals 2014 für einen der Stiftungszwecke ausgeschüttet, konkret für die Geräteausstattung der nach einem Brand wiederaufgebauten Laufhalle. Auch 2015 soll wieder ein Stiftungszweck verwirklicht werden.

Auch alle Bürger können an die gemeinnützige Schweriner Bürgerstiftung spenden. Die Kontoverbindung bei der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin lautet:

Schweriner Bürgerstiftung
IBAN: 1405 2000 1713 8050 10
BIC: NOLADE21LWL

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert