Close

Schweriner Literaturtage: Vorverkauf startet

Wie schon in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Jahr im Oktober und November die „Schweriner Literaturtage“ in der Landeshauptstadt veranstaltet. Immer wieder spannend sind dabei das Aufeinandertreffen verschiedener

  • Veröffentlicht August 30, 2019
Zahlreiche Lesungen werden wieder während der Schweriner Literaturtage stattfinden.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Jahr im Oktober und November die „Schweriner Literaturtage“ in der Landeshauptstadt veranstaltet. Immer wieder spannend sind dabei das Aufeinandertreffen verschiedener künstlerischer Genres wie Musik und Bildender Künste mit der Literatur. Die Literaturfreunde dürfen sich wieder auf eine Vielzahl interessanter Lesungen und literarischer Veranstaltungen freuen. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Schwerin im Zeichen der Literatur

Konkret wird in diesem Jahr die Zeit vom 16. Oktober bis zum 15. November wieder ganz im Zeichen der dazu ein, verschiedene Werke kennenzulernen. Erneut dürfen die Schwerinerinnen und Schweriner dabei sowohl auf große Namen wie auch manch neues Gesicht gespannt sein. Schon jetzt bietet eine Kurzübersicht auf der Homepage der Stadt einen ersten Einblick in das wirklich anspruchsvolle Programm.

„Eine Straße liest“ am 9. November

Einer der Höhepunkte wird ganz sicher wieder die inzwischen fest etablierte Veranstaltung „Eine Straße liest“ werden. Am geschichtsträchtigen 9. November werden dann zum inzwischen 16. Mal bekannte Gesichter der Stadt aus selbst ausgewählten Werken lesen. Orte dieser Lesungen werden wieder verschiedene Geschäfte und Gaststätten der Münzstraße, Körnerstraße und Puschkinstraße sein. Im Rahmen jeder Lesung wird es zudem die Möglichkeit geben, für einen guten Zweck zu spenden.

Symbolbild

Kartenvorverkauf hat begonnen

Wie das Kulturbüro der Stadt mitteilt, hat in diesen Tagen der Vorverkauf für die meisten der Veranstaltungen begonnen. Derzeit noch zum günstigen Vorverkaufspreis kann man sie in der Tourist-Information im historischen Rathaus Am Markt erhalten. Dort sind auch telefonische Bestellungen (0385 5925215) sowie Bestellungen per Mail (tickets@schwerin.info) möglich.

Wer weitere Informationen rund um die 24. Schweriner Literaturtage benötigt oder das gesamte Programm in der Hand haben möchte, kann in den einschlägigen Informationszentren eine kleine Broschüre finden. Diese enthält auch die in Einzelfällen erforderlichen abweichenden Vorverkaufsregelungen. Leider scheint diese Broschüre nicht als pdf-Datei auf der städtischen Homepage abrufbar zu sein.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert