Di, 16. April 2024
Close

Schweriner „Newcomer Rapper“ bei den Bulls

  Am vergangenen Sonntag mussten die Mecklenburg Bulls gegen die Baltic Blue Stars aus Rostock ran. Das Schweriner Team kassierte zwar gegen die Gäste eine Niederlage. Der Stimmung tat das

  • Veröffentlicht August 27, 2019
Orpheus bei seinem ersten Auftritt vor 1.000 Fans der Bulls
Foto: Orpheus

 

Am vergangenen Sonntag mussten die Mecklenburg Bulls gegen die Baltic Blue Stars aus Rostock ran. Das Schweriner Team kassierte zwar gegen die Gäste eine Niederlage. Der Stimmung tat das aber nicht wirklich einen Abbruch. Die Heimspiele der ersten Saison sind nun für die Bulls zu Ende.

In der Spielpause hatte der Newcomer-Rapper Orpheus seinen ersten Auftritt. Besser dürfte der Rapper vielen Menschen in der Stadt unter seinem richtigen Namen Luca Meinke bekannt sein. Er ist im Moment Deutschlands bester Nachwuchs-Hochspringer. Neben dem Leistungssport, ist seine zweite Passion das rappen.  Anfang Juni veröffentlichte Meinke sein erstes Album INITIUM. Am Sonntag stellte er zwei Songs von diesem Album vor. Erstmals spielte Orpheus vor 1000 Leuten. „Ich bin so happy, dass trotz meiner Aufregung alles so gut lief. Was mich am meisten begeisterte, dass mein erster Live-Auftritt vor so vielen Menschen gut ankam.“, sagte der Rapper im Nachgang. 

Gerne würde der Hochspringer in nächster Zeit solche Auftritte wiederholen. Auch, so verrät Orpheus, arbeitet er im Moment an weiteren Songs. Auch wenn es Sonntag eine Niederlage für die Mecklenburg Bulls gegeben hat, heiterte Orpheus die Mannschaft nach dem Spiel auf. Extra für den Auftritt hatte er für sie einen Song einstudiert. Aufmunterung konnten die Bulls gut gebrauchen. 

Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert