Do, 25. April 2024
Close

Schweriner Polizei nun auch auf Twitter

(pm/red) Wer sich für die Arbeit unserer Polizeibeamten interessiert und alles, was sich – von der Demo bis zur Sportveranstaltung – einsatzmäßig so abspielt, kann der Schweriner Polizei nun auch

  • Veröffentlicht Juni 2, 2015
Polizei, twitter, schwerin
Die Schweriner Polizei „zwitschert“ jetzt auch.

(pm/red) Wer sich für die Arbeit unserer Polizeibeamten interessiert und alles, was sich – von der Demo bis zur Sportveranstaltung – einsatzmäßig so abspielt, kann der Schweriner Polizei nun auch auf Twitter folgen.

So können sich Interessierte künftig auch über Änderungen hinsichtlich der Verkehrsbedingungen informieren, eruieren, auf welche Maßnahmen im Zusammenhang mit Großveranstaltungen man sich einrichten muss, weshalb gerade das Martinshorn zu hören war und welche Straftaten sich in der Stadt ereignet haben – in deren Umfeld man vielleicht Beobachtungen gemacht hat, die für die Polizei sachdienlich sein könnten.

Der Twitter-Account der Schweriner Polizei soll eine Ergänzung zur bisherigen Öffentlichkeitsarbeit darstellen und die Arbeit der Schweriner Polizei noch schneller noch transparenter machen.

„Noch mehr Bürgernähe und Offenheit ist uns sehr wichtig“, begründet Schwerins Polizeichef Ingo Renk die Maßnahme. „In den sozialen Medien wollen wir mit gebotener Sachlichkeit informieren und dem Bürger die Möglichkeit einräumen sachliche, richtige und seriöse Informationen zu erhalten.“

Die Polizei Schwerin ist deshalb nun auch unter dem Twitteraccount www.twitter.com/Polizei_SN erreichbar.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert