Di, 16. April 2024
Close

Schweriner Tennisclub 1908 e.V.: Benefizturnier für das Schweriner Frauenhaus

(stm) Es ist gute Tradition: Am vergangenen Wochenende fand  beim Schweriner Tennisclub das alljährliche Benefizturnier statt.   Seit zwölf Jahren ist es inzwischen Tradition, dass der Schweriner Tennisclub ein Benefizturnier

  • Veröffentlicht September 14, 2015

Tennistournier(stm) Es ist gute Tradition: Am vergangenen Wochenende fand  beim Schweriner Tennisclub das alljährliche Benefizturnier statt.

 

Seit zwölf Jahren ist es inzwischen Tradition, dass der Schweriner Tennisclub ein Benefizturnier ausrichtet. Unter der Leitung von Diana Salow wurde in diesem Jahr unter dem Motto »Gegen häusliche Gewalt“ für das AWO-Frauenhaus Schwerin« gespielt.

 

 

Ergebnisse:

Hauptrunde:

1. Platz – Gerda Dräger und Eckard Roloff
2. Platz – Katja Surminski und Susanne Wollenteit
3. Platz – Ulrike Knabe und Yanbo Bai

Nebenrunde:

1. Platz – Silke Hasselmann und Jens Zingler
2. Platz – Gisela Kalderasch und Erwin Kalderasch
3. Platz – Roswitha Muhs und Simona Schwaldt

 

Für das Frauenhaus konnten 325,00 Euro zusammengespielt werden

 

Die 24 Teilnehmer, die sich für das Turnier angemeldet hatten, erbrachten eine Spendensumme von insgesamt 325,00 Euro. Am Ende des Turniers, konnte der Betrag an Liane Dommer vom AWO-Frauenhaus Schwerin übergeben werden. Vier Stunden wurde hart gekämpft. Der jüngste Teilnehmer war acht Jahre alt, der älteste fast achtzig Jahre alt. Gemeinsam hatte man Spaß beim Tennis und hoffte, die Frauen mit der erspielten Summe geholfen zu haben.

 

Werbung Rohrexperten

 

Liane Dommer vom Frauenhaus bedankte sich am Ende des Turniers bei allen Teilnehmern und verriet, dass die Spende  für die Renovierung des Frauenhauses eingesetzt werden soll.

 

Das Frauenhaus
Das Frauenhaus richtet sich mit seinem Angebot an Frauen und deren Kinder, die von häuslicher Gewalt bedroht oder betroffen sind oder Gewalt erfahren haben. Das Frauenhaus kümmert sich speziell um Schutz und Sicherheit, Krisenintervention, Unterstützung bei Lebensorganisation bzw.- Neuorientierung für ein gewaltfreies Leben, ebenso gehört zu den zentralen Aufgaben des Frauenhauses eine nachgehende und ambulante Beratung von Betroffenen sicher zu stellen. Das Frauenhaus ist rund um die Uhr telefonisch (0385/555 73 56) und auch via Email (frauenhaus@awo-schwerin.de) erreichbar.
 
 
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert