Fr, 19. April 2024
Close

Sexuelle Belästigung auf Bahnhofstoilette

Heute Nacht kam e zu einer sexuellen Belästigung am Schweriner Hauptbahnhof.

  • Veröffentlicht Juli 11, 2022

 

Zu einer sexuellen Belästigung kam es in der Nacht des 10. Juli 2022 gegen 02:00 Uhr am Schweriner Hauptbahnhof. Eine 38-jährige Deutsche aus Schleswig-Holstein meldete sich bei den Beamten des Bundespolizeireviers Schwerin und gab an, von Kiel nach Schwerin gereist zu sein.

Dort ankommend, suchte die Frau die Damentoilette auf, als sie eine Person hinter sich wahrnahm. Die Person soll die Frau sodann an die bekleidete Brust und in den Intimbereich gefasst haben. Als die Person versuchte die Frau zu küssen, drehte sie sich ihr entgegen, konnte entkommen und flüchtete in Richtung Bahnhofsausgang.

Der Mann folgte ihr nicht und entfernte sich in unbekannte Richtung. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaldauerdienst Schwerin hinzugezogen. Eine Absuche nach dem Täter im Nahbereich durch Streifen des Polizeihauptreviers Schwerin und des Bundespolizeireviers Schwerin verlief negativ.

Durch die Frau wurde der Täter wie folgt beschrieben: – männlich – schwarze Hose – schwarze Lederjacke – schwarze Schuhe – schwarze kurze Haare – schwarzer Bart – helle Hautfarbe Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung eingeleitet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert