Close

Silvester: Auch Randale und Schlägereien in der Landeshauptstadt

(pm/red) Nicht nur die bereits erwähnten Fälle von vorsätzlicher und fahrlässiger Brandstiftung überschatteten die Feierlichkeiten zu Silvester in Schwerin. Es kam, so berichtet die Polizei, während der Silvesternacht in der

  • Veröffentlicht Januar 1, 2015
(c) J.Bredehorn/pixelio.de
(c) J.Bredehorn/pixelio.de

(pm/red) Nicht nur die bereits erwähnten Fälle von vorsätzlicher und fahrlässiger Brandstiftung überschatteten die Feierlichkeiten zu Silvester in Schwerin. Es kam, so berichtet die Polizei, während der Silvesternacht in der Landeshauptstadt auch noch zu diversen Sachbeschädigungen und Körperverletzungsdelikten. Dabei war des Öfteren auch ein nicht unerhebliches Maß an Alkohol im Spiel.

Im Stadtteil Lankow und Lewenberg kam es zu Bränden von Restmüllcontainern, welche von der Feuerwehr Schwerin gelöscht wurden.

Desweiteren wurden im Innenstadtbereich ein Kassenautomat, auf dem Großen Dreesch ein Zigarettenautomat und in Lankow ein Briefkasten durch Feuerwerkskörper beschädigt.
Am Seiteneingang des Bildungsministeriums in der Schmiedestraße wurde ein frisch aufgetragenes Graffiti festgestellt.

Die Körperverletzungsdelikte ereigneten sich überwiegend in den Stadtteilen Lankow und Mueßer Holz. Bei den Auseinandersetzungen kam es lediglich zu leichten Verletzungen, welche teilweise durch hinzugezogene Rettungskräfte vor Ort versorgt wurden. Auffällig war, dass fast alle Beteiligten mittelgradig bis stark alkoholisiert waren.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert