Di, 23. April 2024
Close

Silvio Horn zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

In der vergangenen Woche haben sich die gewählten Stadtvertreter der Wählergemeinschaft UNABHÄNGIGE BÜRGER getroffen und als Fraktion konstituiert. Aufgrund des Zugewinns von über 7.000 Stimmen wird die neue UB-Fraktion über

  • Veröffentlicht Juni 5, 2019
Silvio Horn

In der vergangenen Woche haben sich die gewählten Stadtvertreter der Wählergemeinschaft UNABHÄNGIGE BÜRGER getroffen und als Fraktion konstituiert. Aufgrund des Zugewinns von über 7.000 Stimmen wird die neue UB-Fraktion über nunmehr sechs Sitze in der Stadtvertretung verfügen. Die Mandate haben erreicht: Dr. Sabine Bank, Marion Dahlmann, Silvio Horn, Rolf Steinmüller, Manfred Strauß und Dr. Dietrich Thierfelder. Auf der konstituierenden Sitzung wurde Silvio Horn einstimmig erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt; sein Stellvertreter ist Manfred Strauß.

 

Interessen der Bürger auch zukünftig im Vordergrund

 

„Wir haben dank des Wählerzuspruchs ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Das in uns gesetzte Vertrauen nehmen wir als Auftrag ernst und werden uns als stärker gewordene Fraktion noch mehr für die Bürgerinteressen bei der Gestaltung Schwerins einsetzen. ‚Wir halten Zusagen ein‘ – war keine hohle Wahlkampf-Phrase, sondern ist Leitmotiv und Antrieb unserer Kommunalpolitik.“, sagt der alte und neue Fraktionschef Silvio Horn.

Man wolle auch künftig die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Vordergrund der politischen Aktivitäten stellen und an Vorhaben und Projekte anknüpfen, die man bereits in der letzten Wahlperiode begonnen habe. 

Dazu zählen, so Horn, die Einführung eines vollständig kostenlosen Schülertickets, die Eröffnung eines Maritimen Dienstleistungszentrums mit Wassertankstelle, die Abschaffung baulicher Barrieren, die Verbesserung von Straßenreinigung und Winterdienst oder aber auch die Schaffung und der Erhalt von kommunaler Infrastruktur in Siedlungen am Stadtrand.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert