Do, 25. April 2024
Close

Sommerferienspiele des AWO-Treffpunkt „Deja Vu“

  Vom 09.07.2017 bis 27.07.2018 starten wieder die Sommerferienspiele des AWO- Treffpunkts „Deja Vu“. In diesem Jahr unter dem Motto: „Ich mach mir die Welt, wie sie Ihr gefällt“-Rund um

  • Veröffentlicht Juni 30, 2018

 

Vom 09.07.2017 bis 27.07.2018 starten wieder die Sommerferienspiele des AWO- Treffpunkts „Deja Vu“. In diesem Jahr unter dem Motto: „Ich mach mir die Welt, wie sie Ihr gefällt“-Rund um die Natur und Umwelt! Durch gezielte Angebote in 3 Wochen Sommerferienspiele haben die Kinder die Möglichkeit ihre Umwelt und die Natur intensiver kennen zu lernen und ihr Umweltbewusstsein zu erweitern. Die Kinder werden durch verschiedenste Unternehmungen und Tagesaufgaben dazu angehalten, alt Bekanntes in ihrer Umwelt neu zu entdecken und umzudenken. Außerdem werden wir durch die Tagesprogramme auch Projekte entwickeln, die dafür sorgen, dass unsere Welt so schön bleibt, wie sie ist, bzw. ein Stück besser wird.

 

So gehört die traditionelle „Fischstäbchentour“, ein Besuch in der Naturstation in Zippendorf mit Strandfrühstück, eine Kanutour, aber auch ein gemeinsames Anlegen einer Gartenlounge mit Kräuterbeet und viele andere Unternehmungen mit zu unserer Planung. Täglich gibt es ein wechselndes Angebot, ob drinnen oder draußen in der Natur. Zum Abschluss der drei Wochen findet eine Abschlussveranstaltung statt, bei der die Kinder ihre Entdeckungen und ihre Erkenntnisse ausstellen und vor den Eltern und Großeltern präsentieren können. Anmelden können sich Kinder ab 8 Jahren. Der Teilnehmerbeitrag beträgt pro Tag 5,00 Euro incl. Frühstück, Mittagessen und den Angeboten. Der Teilnehmerbeitrag kann auch über das Bildungs-und Teilhabepaket abgerechnet werden.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert