Gemeinsam statt allein:
Sommerfreizeiten für Kinder geplant
Für die Sommerferien gibt es im Schloss Dreilützow noch freie Plätze. Kinder und Jugendliche können dort an verschiedenen Freizeitangeboten teilnehmen.

Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien laufen vielerorts die Planungen für Freizeitangebote. Auch im Schloss Dreilützow werden in diesem Jahr wieder mehrere Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche angeboten. Für einige Programme sind aktuell noch Plätze verfügbar.
Die Angebote richten sich an junge Menschen, die ihre Ferien aktiv und gemeinsam mit Gleichaltrigen verbringen möchten. Im Mittelpunkt stehen abwechslungsreiche Programme mit gemeinschaftlichen Aktivitäten, Spielen und kreativen Angeboten.
In der zweiten und dritten Ferienwoche in Mecklenburg-Vorpommern findet unter anderem die Freizeit „LänderSpiel“ statt. Hier erwartet die Teilnehmenden ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Aktionen, die teilweise auch in altersgerechten Kleingruppen organisiert werden.
Parallel dazu wird die Freizeit „Tapetenwechsel“ angeboten, die bewusst in kleinerer Runde durchgeführt wird. Auch hier ist ein vielfältiges Programm vorgesehen, das den Fokus auf gemeinsames Erleben legt.
Darüber hinaus veranstaltet der Förderverein Biosphäre Schaalsee in Dreilützow seine traditionelle Ferienfreizeit, an der ebenfalls noch interessierte Kinder und Jugendliche teilnehmen können.
Das Schloss Dreilützow bietet damit verschiedene Möglichkeiten, die Sommerferien aktiv und ohne digitale Ablenkung zu gestalten. Weitere Informationen zu den Angeboten und zur Anmeldung sind online sowie direkt vor Ort erhältlich.




