Do, 25. April 2024
Close

SPD-Fraktionschef Masch würdigt Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr

SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Masch würdigt Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Anlass war die Mitgliederversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes am vergangenen Freitag. „In den letzten Wochen haben unsere freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer in den Mitgliederversammlungen

  • Veröffentlicht März 27, 2018
Christian Masch

SPD-Fraktionsvorsitzender Christian Masch würdigt Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr. Anlass war die Mitgliederversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes am vergangenen Freitag. „In den letzten Wochen haben unsere freiwilligen Feuerwehrfrauen und -männer in den Mitgliederversammlungen der fünf Schweriner Ortswehren ihre Arbeit im vergangenen Jahr bilanziert. Es waren wieder tausende Stunden von Einsatz-, Übungs- und Arbeitsdiensten und vor allem der Jugendarbeit in den Jugend- und Kinderfeuerwehren.“, so Masch.

Diese ehrenamtliche Arbeit mache unsere Stadtgesellschaft nicht nur sicherer, sondern stärkte auch den Gemeinsinn und mache unsere Stadt liebens- und lebenswerter. „Ich selbst konnte mich im zurückliegenden Jahr bei verschiedenen Anlässen von der breit aufgestellten Arbeit und den Leistungen der Ortswehren überzeugen. Dieses freiwillige Engagement für unsere Stadt kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.“, so der SPD-Fraktionschef in der Stadtvertretung. Eine aktuelle Umfrage zeige, dass Feuerwehrleute und Sanitäter das größte Vertrauen unter allen Berufsgruppen genießen. In diesen hohen Vertrauensbeweis sei ganz sicher auch das freiwillige Engagement im Brandschutz eingeschlossen.

„Der Wunsch der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte, ihr Feuerwehrhaus von der Lübecker Straße in den Hopfenbruchweg zu verlegen, ist unterstützenswert – unabhängig von der Entwicklung des ehemaligen Vorwärts-Geländes. Ich erwarte von der Fachverwaltung, dass im zweiten Quartal entsprechende Verkaufs- und Kaufvorlagen zur Entscheidung vorgelegt werden.“, unterstützt Christian Masch das Vorhaben.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert