Close

Sport in Schwerin: Die wichtigsten Erfolge und Events

Schwerin, 22.09. 2017 (anz).  ist ein wichtiges Jahr im Sportleben der deutschen Stadt Schwerin. Im aktuellen Artikel möchten wir über die besten sportlichen Ereignisse und Events von Schwerin erzählen.  

  • Veröffentlicht September 22, 2017

Schwerin, 22.09. 2017 (anz).  ist ein wichtiges Jahr im Sportleben der deutschen Stadt Schwerin. Im aktuellen Artikel möchten wir über die besten sportlichen Ereignisse und Events von Schwerin erzählen.

 

Das Sportleben in Schwerin: Erfolge und Veranstaltungen

 

Schwerin ist eine sehr sportliche Stadt Deutschlands. Dort gibt es viele Sportvereine verschiedener Sportarten. Fußball, Volleyball, Boxen, Radfahren sowie viele andere Sportarten sind in Schwerin sehr beliebt. Aber der Verein Schwerinder SC ist für seine besonderen Erfolge bundesweit anerkannt.

Der SSC ist ein bekannter Verein, der sich in Mecklenburg-Vorpommern befindet. Dank den überraschenden Rekorden der Volleyballspielerinnen dieses Vereins, gehört er zu den führenden Vereine Deutschlands.

 

Der erfolgreiche Volleyballverein aus Schwerin und seine Erfolge 2017

 

Der Schweriner SC wurde im Jahre 1957 gegründet und wurde seit dieser Zeit mit vielen Auszeichnungen belohnt. Während seiner Geschichte galt er als DDR-Meister, Europapokalsieger, Deutscher Meister sowie DVV-Pokalsieger. Der Haupttrainer dieses Vereins ist Felix Koslowski, ein bekannter deutscherVolleyballtrainer, der seit dem 9. November 2015 als Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft arbeitet.

Im Jahre 2017 wurde SSC Palmberg Schwerin wieder zum deutschen Meister.  Bei dieser Meisterschaft nahmen 12 Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern teil. Die Mannschaft SSC Palmberg Schwein hat insgesamt 57 Punkte bekommen und 19 Spiele gewonnen. Dank den großartigen Leistungen der Spielerinnen hat dieser Verein den ersten Platz gewonnen.

 

Die bekanntesten Volleyballspielerinnen aus Schwerin

 

Beim SSC spielten viele begabte deutsche Rekordspielerinnen wie Sylvia Roll, Hanka Pachale, Martina Schmidt, Olessya Kulakova, Ute Steppin und viele andere berühmte Sportlerinnen, die mit ihren Rekorden die ganze Welt überrascht haben.

Trotzdem ist die Stadt Schwerin nicht nur durch seine Volleyballspielerinnen bekannt.

 

KKH-Lauf 2017 – ein wichtiger Sportereignis im Leben der Stadt

 

Obwohl die Volleyballmannschaft der Frauen aus Schwerin so stark und bekannt ist, bedeutet das nicht, dass andere Sportarten und Aktivitäten dieser Stadt weniger Aufmerksamkeit verdienen.

Seit 2004 wird in Deutschland der KKH-Lauf durchgeführt, dabei jeder Hobbyläufer teilnehmen könnte. Sogar diejenigen, die Tag und Nacht im Online-Casino Sizzling Hot kostenlos spielen und eine bewegungsarme Lebensweise führen, nahmen an den KKH-Lauf mit großer Vergnügung teil. Unter den Läufern gab es sowohl Kinder, als auch Erwachsene, die sich für Sport und ein gesundes Leben interessieren.

 

 

Am 10. Juni 2017 fand in Schwerin der 14. KKH-Lauf statt. Es standen den Hobbyläufern verschiedene Distanzen zur Verfügung: 7,6 km Walking und Nordic Walking, 1,9 km Einsteigerlauf, 1.000m Schülerlauf sowie Fitnesslauf 300m. für die jüngsten Teilnehmer des Sportevents.

Beim KKH-Lauf gab es keine Gewinner und Verlierer. Das Wichtigste für alle Teilnehmer war Liebe zum Sport  und selbstverständlich die Gesundheit.

 

 Schlussfolgerungen

 

Die Stadt Schwerin ist durch ihre starken Sportmannschaften und zahlreiche Sportveranstaltungen in ganz Deutschland bekannt. Viele sportliche Erfolge sind mit dieser Stadt verbunden. Außerdem stammen zahlreiche begabte Sportlerinnen und Sportler aus Schwerin.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert