SportsFinderDay 2013 auch in Schwerin

logogo(sr). Den Zusammenhang von ausreichender Bewegung, ausgewogener Ernährung und Entspannung erlebbar machen: Das ist das Ziel eines von der Sportjugend Hessen und nutella initiierten Projekttages, der am 19. Juni stattfand. Bundesweit nahmen 15 Schulen am sogenannten „SportsFinderDay“ teil. Schülerinnen und Schüler erhielten die Möglichkeit, verschiedene Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren. Sportvereine hatten die Möglichkeit, sich den hoffentlich angehenden Nachwuchssportlern vorzustellen.

Aus Schwerin beteiligte sich erstmalig die Integrierte Gesamtschule „Berthold Brecht“ an diesem Projekt. Badminton, Baseball, Fußball, Handball, Volleyball und Klettern – das war nur eine kleine Auswahl der Sportangebote während des Projekttages, mit denen die Schülerinnen und Schüler in Bewegung gebracht werden sollten.

Darüber hinaus hatten die Teilnehmer die Möglichkeit erfolgreiche Sportler wie die Seglerin und Olympiateilnehmerin Franziska Goltz oder Tanja Joachim und Lisa Stein vom Tabellenführer der Volleyball-Bundesliga, SC Schwerin kennenzulernen.

Für jede von den Schülern absolvierten Station, erhielten diese einen Punkt. Diese Punkte konnten dann am Ende in ein gesundes Frühstück eingelöst werden.  

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.