Close

Linda Bock verstärkt den SSC Palmberg Schwerin – Neuzugang mit vielseitigem Talent

Der SSC Palmberg Schwerin hat das vielseitige Volleyballtalent Linda Bock vom Dresdner SC verpflichtet. Linda Bock hat einen Vertrag beim SSC Palmberg Schwerin unterschrieben. Die 22-Jährige, die sowohl als Außenangreiferin

  • Veröffentlicht Mai 18, 2023

Der SSC Palmberg Schwerin hat das vielseitige Volleyballtalent Linda Bock vom Dresdner SC verpflichtet.

Linda Bock
Die 22-Jährige Linda Bock kann sowohl als Außenangreiferin als auch als Libera spielen. Foto: SSC Palmberg Schwerin

Linda Bock hat einen Vertrag beim SSC Palmberg Schwerin unterschrieben. Die 22-Jährige, die sowohl als Außenangreiferin als auch als Libera spielen kann, wechselt vom Dresdner SC, einem Konkurrenten in der Bundesliga, und wird für zwei Jahre beim SSC Palmberg Schwerin spielen.

Eine vielseitige Verstärkung für den SSC

„In den letzten Jahren hat Linda in der Bundesliga gezeigt, dass sie wirklich vielseitig einsetzbar ist. Sie ist technisch sehr gut auf der Außen-/Annahmeposition, wo sie sehr schnell Bälle angreifen kann, kraftvoll und energiegeladen ist, was gut zu unserem Spiel passt. Auf der anderen Seite ist sie als Libera auch sehr stark in der Annahme und Abwehr, wo sie unser Spiel stabilisieren kann“, freut sich Cheftrainer Felix Koslowski über den ersten Neuzugang in diesem Transferfenster.

Von der Bundesliga-Konkurrenz zum Traumverein

„Es war immer ein Traum für mich, in Schwerin und vor diesem Publikum zu spielen! In dieser Halle, mit lautstarken Fans, Spiele zu gewinnen und hoffentlich bald Titel zu holen, reizt mich sehr! Außerdem schätze ich die Entwicklung des Vereins sehr. Die Infrastruktur hier ist nahezu perfekt, und man kann sich voll und ganz auf seine Entwicklung konzentrieren! Ich freue mich auf das gemeinsame Abenteuer“, erklärt die deutsche Nationalspielerin ihren Wechsel.

Erfolge und nationale Karriere: Linda Bocks beeindruckender Volleyball-Background

Linda Bock wurde in Velen, Nordrhein-Westfalen, geboren und ist 180 cm groß. Ihre Volleyballkarriere begann sie 2009 bei ihrem Heimatverein TuS Velen. Von 2010 bis 2014 spielte sie vier Jahre lang beim RC Borken-Hoxfeld. 2014 wechselte sie zur zweiten Bundesliga Nord zu den Skurios Volleys Borken, wo sie weitere vier Jahre aktiv war. 2018 ging Bock in die erste Bundesliga zum USC Münster, spielte aber in der Saison 2018/19 noch beim VCO Berlin. 2019 wurde sie in Münster als Spielerin des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2021 wechselte sie zum Dresdner SC, wo sie die letzten beiden Saisons aktiv war. Mit dem diesjährigen Bronzemedaillengewinner gewann sie in der Saison 2021/22 den Deutschen Supercup und wurde Vizepokalsiegerin. Außerdem spielte die 22-Jährige bereits in der Champions League und im CEV-Cup für Dresden.

Linda Bock ist seit ihrer Jugend für die deutschen Auswahlmannschaften aktiv. Sie begann in der U18 und hat sich bis zur A-Nationalmannschaft hochgearbeitet. Mit der Nationalmannschaft hat sie bereits an einer Olympiaqualifikation, der Nations League und Europameisterschaften teilgenommen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert