Do, 18. April 2024
Close

SSC Palmberg Schwerin schließt erfolgreiche Saison auf dem dritten Platz ab

Nach einer Saison voller harter Arbeit und Engagement hat der SSC Palmberg Schwerin, Deutschlands Rekordmeister im Damen-Volleyball, die Spielzeit 2022/23 auf dem dritten Platz abgeschlossen.

  • Veröffentlicht April 27, 2023

Nach einer Saison voller harter Arbeit und Engagement hat der SSC Palmberg Schwerin, Deutschlands Rekordmeister im Damen-Volleyball, die Spielzeit 2022/23 auf dem dritten Platz abgeschlossen.

Fotos: Michael Dittmer

 

Das Team konnte trotz einer beeindruckenden Leistung in der Saison und mehreren bemerkenswerten Erfolgen sowohl national als auch international, das Playoff-Finale nicht erreichen.

Nach der knappen 2:3-Niederlage im ersten Playoff-Halbfinale gegen Potsdam musste der SSC Palmberg Schwerin im zweiten Spiel einen Sieg erringen, um das Entscheidungsspiel zu erreichen. Leider ging dieser Plan nicht auf, und das Team verlor mit 0:3 gegen Potsdam. Trotzdem kann die Mannschaft stolz auf ihre Leistungen in der gesamten Saison zurückblicken. In der Liga landete sie auf dem zweiten Tabellenplatz und im DVV-Pokal konnte sie den Titel nach einem beeindruckenden Sieg gegen den Rivalen SC Potsdam zum achten Mal gewinnen.

 

Blick in die Zukunft: Vertragsverlängerungen und Vorbereitung auf die kommende Saison

Trainer Felix Koslowski zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es war eine super Saison. Die Mannschaft hat sich total gut entwickelt, ist richtig gut zusammengewachsen. Alle haben so gut und hart gearbeitet über die Saison. Ich bin einfach super traurig für die Mannschaft, dass wir uns nicht mehr belohnen können dafür.“

Koslowski betonte auch die moralische Stärke und den Kampfgeist seines Teams, die trotz einiger Verletzungsprobleme beeindruckend waren. Das Team richtet seinen Blick bereits auf die kommende Saison und hat bereits fünf Verträge verlängert, darunter die von Zuspielerin Pia Kästner, den Mittelblockerinnen Indy Baijens und Jazmine White, Außenangreiferin Anne Hölzig sowie von Diagonal Tutku Yüzgenc.

Obwohl die Saison für den SSC Palmberg Schwerin zu Ende ist, hat die Mannschaft gezeigt, dass sie eine der besten in Deutschland ist und bereit ist, im nächsten Jahr wieder hart zu arbeiten und noch besser zu werden.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert