Close

Staatsanwaltschaft Schwerin erhebt nach Vergewaltigung Anklage

Schwerin, 11.07.2017 (red/pm). Nach der Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens hat nun die Staatsanwaltschaft Schwerin bei der Jugendkammer des Landgerichts Schwerin Anklage erhoben. 

  • Veröffentlicht Juli 11, 2017

Schwerin, 11.07.2017 (red/pm). Nach der Vergewaltigung eines 13-jährigen Mädchens hat nun die Staatsanwaltschaft Schwerin bei der Jugendkammer des Landgerichts  Anklage erhoben. 

Die Staatsanwaltschaft Schwerin

Im Mai diesen Jahres wurde in der Nähe von Wismar vergewaltigt. Wenig später konnten die Verdächtigen in Lübeck festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat nun die 19 und 31 Jahre alten türkischen Staatsangehörigen wegen Vergewaltigung zur Jugendkammer des Landgerichts Schwerin angeklagt.

Den Angeschuldigten wird zur Last gelegt, das 13 Jahre alte Mädchen in den Abendstunden des 19.05.2017 zu Hause aufgesucht und das Kind gegen seinen erkennbaren Willen sexuell missbraucht zu haben. Nach dem Ergebnis der Ermittlungen geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass das Mädchen den 19-jährigen Angeschuldigten vor der Tat über einen sogenannten Messenger-Dienst kennengelernt und zu sich nach Hause eingeladen hatte. Dabei hatte das Mädchen angegeben, bereits 15 Jahre alt zu sein. Der 19-jährige Angeschuldigte hat einvernehmliche sexuelle Handlungen eingeräumt; der 31 Jahre alte Angeschuldigte bestreitet die Tat.  Beide befinden sich seit dem 21.05.2017 in Untersuchungshaft.

ANZEIGE

Im Hinblick auf die schutzwürdigen Belange des geschädigten Kindes bittet die Staatsanwaltschaft um Verständnis dafür, dass auch weiterhin keine Einzelheiten zum Tatgeschehen mitgeteilt werden können.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert