Fr, 19. April 2024
Close

Stadtteilkonferenz Weststadt mit neuem Vorstand

  Auf der letzten Stadtteilkonferenz in der Weststadt stand neben der Auswertung des Osterfeuers und der Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl auch die geplante Sanierung des Goethe-Gymnasiums auf der Tagesordnung. Die Anwesenden

  • Veröffentlicht Mai 7, 2014
Der neugewählte Vorstand der Stadtteilkonferenz Weststadt mit dem Vorsitzenden des Ortsbeirats Dr. Hagen Brauer v.l.n.r.: Jan Henning, Dr. Hagen Brauer, Günter Nitzschke, Ivonne Vonsien, Roberto Koschmidder.
Der neugewählte Vorstand der Stadtteilkonferenz Weststadt mit dem Vorsitzenden des Ortsbeirats Dr. Hagen Brauer v.l.n.r.: Jan Henning, Dr. Hagen Brauer, Günter Nitzschke, Ivonne Vonsien, Roberto Koschmidder.

 

Auf der letzten Stadtteilkonferenz in der Weststadt stand neben der Auswertung des Osterfeuers und der Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl auch die geplante Sanierung des Goethe-Gymnasiums auf der Tagesordnung. Die Anwesenden nahmen die Informationen des Zentralen Gebäudemanagements mit großem Interesse zur Kenntnis.

 

Darüber hinaus wurde während der Beratung auch ein neuer Vorstand gewählt, da der langjährige Vorsitzende der Stadtteilkonferenz und des Präventionsrates, Günter Nitzschke, von seinem Amt zurück getreten ist. Künftig wird Jan Henning als Vorsitzender gemeinsam mit seinen Stellvertretern Ivonne Vonsien und Roberto Koschmidder die Geschicke der Stadtteilarbeit in der Weststadt lenken.

 

Günter Nitzschke hatte in den vergangenen Jahren mit großem Engagement die Stadtteilarbeit in der Weststadt geleitet. Die Mitglieder der Stadtteilkonferenz dankten ihm für diese ehrenamtliche Arbeit. Auch der Ortsbeiratsvorsitzende der Weststadt, Dr. Hagen Brauer, dankte Günter Nitzschke für sein Engagement. „Es ist keine Selbstverständlichkeit mit welch großem persönlichen Einsatz sich Günter Nitzschke für die Weststadt eingesetzt hat, dafür danke ich ihm ganz herzlich“, so Dr. Brauer. Für den neuen Vorstand gibt es auch weiterhin viel zu tun, so stehen für die nächste Zeit die Vorbereitung des Stadtteilfestes am 14.06.2014 und die Durchführung des Kreativwettbewerbs „Nicht mit mir! – Ich sage NEIN, wenn ich etwas falsch finde!“ auf dem Programm. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Wir werden als Stadtteilkonferenz und Präventionsrat auch weiterhin dazu beitragen ein aktives und buntes Stadtteilleben in der Weststadt zu fördern“, erklärt Jan Henning.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert