Stefan Purtz ist neuer Citymanager der Landeshauptstadt

Stefan Purtz ist seit April neuer Citymanager der Landeshauptstadt Schwerin. Damit ist das Team der Fachgruppe Wirtschaft und Tourismus jetzt wieder vollständig besetzt.

Stefan Purtz , der neue Citymanager Foto: Christoph Müller

Der gebürtige Güstrower war zuletzt drei Jahre im Bereich Standortentwicklung in der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg für den Landkreis Ludwigslust-Parchim tätig. Zuvor studierte er an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Humangeographie mit Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie. Der junge Familienvater wohnt in Schwerin und ist glücklich, hier jetzt auch arbeiten zu können. Er freut sich auf die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, die das Citymanagement als wichtiger Teil der Wirtschaftsförderung bietet. „Ich bin gespannt auf die vielen unterschiedlichen  Akteure, mit denen ich zukünftig zusammenarbeiten werde und stehe ab sofort als Ansprechpartner zur Verfügung“, so der neue Citymanager.  

Erklärtes Ziel des Citymanagements der Landeshauptstadt Schwerin ist es, die Attraktivität der Innenstadt, insbesondere der historischen Altstadt zu erhalten und zu stärken. Zu den Aufgaben zählt neben Werbe- und gestalterischen Maßnahmen die enge Vernetzung aller Akteure der Innenstadt.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.