Close

Stiere holen sich Kevin Herbst

Die Mecklenburger Stiere vermelden einen weiteren Neuzugang: Kevin Herbst spiel die nächsten zwei Jahre bei den Schwerinern.

  • Veröffentlicht Juli 9, 2019

 

Unterzeichneten einen Zwei-Jahres-Vertrag: Stiere-Geschäftsführer Axel Schulz (li.) und Kevin Herbst
Foto: Tom Neugebauer

Ein Mann mit Erfahrung, enormer Kraft und auch noch einer überzeugenden Variabilität auf der rechten Seite – so schätzt Stiere-Coach Mannhard „Mücke“ Bech einen weiteren Neuzugang in seinem Team ein. Denn die Handballstiere verstärken sich für die nächste zwei Jahre mit Kevin Herbst.

Der 25-Jährige kommt direkt vom HSV Hamburg, hat das Parkett der 1. und 2. Bundesliga in Erlangen kennengelernt und möchte jetzt in Schwerin zur Verwirklichung sportlicher Ziele beitragen. In der 3. Liga ganz oben mitspielen und die Option des Aufstiegs leben – für das junge Team ist das Aufgabe und Herausforderung zugleich.

„Ich möchte mich dafür einbringen. Für ich hat es in Hamburg einfach nicht mehr so gut gepasst. Meine Verlobte und ich werden in absehbarer Zeit Eltern. Da ist es für mich schon wichtig, in mehrfacher Hinsicht Rückhalt zu haben. Hier bei den Stieren passt das perfekt. Ein Gespräch und alles lief bestens. Wir haben uns schon eine Wohnung ausgesucht. Das ist ein wirklich guter Neustart. Wir freuen uns auf Schwerin“, so der 1,85 Meter große Spieler, der im rechten Rückraum und auf Rechtsaußen spielt. Seinen ersten Auftritt hatte Kevin Herbst jedoch im traditionellen Laufrevier der Schweriner Handballer: Zusammen mit Personal-Coach Guido Lautenschläger, der die Handballstiere fit für die Saison macht, drehte er seine Runde um den Faulen See – natürlich mit athletischen Herausforderungen. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert