Close

Störchi – die Attraktion im Schweriner Zoo

Was dem Zoologischen Garten in Berlin vor vielen Jahren Knut war, könnte dem Schweriner Zoo bald Störchi sein. Zugegeben: Störchi ist nicht so groß wie es der Eisbär war. Aber

  • Veröffentlicht Juni 10, 2013
Bildschirmfoto: www.zoo-schwerin.de

Was dem Zoologischen Garten in Berlin vor vielen Jahren Knut war, könnte dem Schweriner Zoo bald Störchi sein. Zugegeben: Störchi ist nicht so groß wie es der Eisbär war. Aber der Storch stakst auch ganz apart über die Grünflächen des Schweriner Zoos. Zootierpfleger Sebastian Rehse hat Störchi schon in sein Herz geschlossen und auch die der Besucher erobert der Zweibeiner im Sturm.

Meister Adebar ist ein kluger Bursche. Wenn Sebastian Rehse ihn ruft, kommt er sofort zu ihm und frisst dem Pfleger aus der Hand. Diese außergewöhnliche Fütterung kann man jeden Tag kurz vor drei Uhr nachmittags erleben – an der Futterstelle gegenüber der Gibbonanlage. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Schwerin-Lokal sucht ab sofort die besten Fotos von dieser besonderen Fütterungsaktion. Unser Lokalreporter wird die Geschichte – bald auch mit ersten Bildern – verfolgen. Eigene Bilder können per E-Mail geschickt werden an: redaktion(at)schwerin-lokal.de

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert