Do, 25. April 2024
Close

Stralendorfer Chor feiert Comeback mit Frühlingskonzert im Kursana Domizil

Nach einer dreijährigen Corona-Pause erstrahlt der Stralendorfer Chor in neuem Glanz und feierte sein mit Spannung erwartetes Comeback mit einem bezaubernden Frühlingskonzert im Kursana Domizil.

  • Veröffentlicht Mai 12, 2023

Nach einer dreijährigen Corona-Pause erstrahlt der Stralendorfer Chor in neuem Glanz und feierte sein mit Spannung erwartetes Comeback mit einem bezaubernden Frühlingskonzert im Kursana Domizil.

Der Stralendorfer Chor mit Chorleiter Günther Golling an der Geige. | Foto: Kursana

Die Bewohner waren überglücklich, den Chor nach einer langen Zeit der Abstinenz endlich wieder in ihrer Einrichtung begrüßen zu dürfen. Unter dem Motto „Endlich ist er wieder da“ erfüllte der Chor die Herzen der Bewohner des Kursana Domizils mit Freude und Begeisterung. Mit beschwingten Melodien und bekannten Frühlingsliedern entfachte der Chor eine Atmosphäre voller Harmonie und Lebensfreude. Die Senioren sangen und klatschten eifrig mit, während Chorleiter Günther Golling sie auf der Geige musikalisch begleitete.

 

Stralendorfer Chor plant regelmäßige Auftritte im Domizil

Nach diesem erfolgreichen Auftritt plant der Stralendorfer Chor, nun regelmäßig im Kursana Domizil für die Bewohner zu singen. Der Frühling ist dabei erst der Anfang, denn schon bald möchten sie die kommenden Jahreszeiten wie den Sommer oder den Herbst mit ihrer Musik begrüßen. Das Kursana Domizil Stralendorf ist dankbar für die Rückkehr des Chors und freut sich, den Bewohnern wieder solch eine kulturelle Bereicherung bieten zu können. Musik hat eine besondere Bedeutung für das Wohlbefinden und die Lebensfreude der Senioren, und der Stralendorfer Chor trägt maßgeblich dazu bei.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert