Mi, 24. April 2024
Close

Straßenbahn erfasst Fußgängerin frontal

Eine leicht alkoholisierte 18-jährige verließ am vergangenen Montagnachmittag einen Linienbus. Offenbar abgelenkt durch ihr Smartphone und ihre Kopfhörer beachtete sie eine herannahende Straßenbahn nicht. Offenbar war ein Schutzengel in der

  • Veröffentlicht Juni 2, 2022
Die Polizei war im Einsatz. | Foto: privat

Wer schnell von A nach B möchte in Schwerin, dürfte dankbar sein, dass es in der Landeshauptstadt die Straßenbahn gibt. Sie verbindet zahlreiche Stadtteile effektiv miteinander und ermöglicht so nahezu jederzeit einen schnellen und sicheren Weg. Für die anderen Verkehrsteilnehmer gilt es, die Bahnen stets im Blick zu haben. Denn ein Unfall mit einer solchen Straßenbahn kann schnell auch schwerere Folgen haben.

Glück im Unglück hatte nun am vergangenen Montagnachmittag eine 18-jährige junge Frau in eben einer solchen Situation. Als sie in der Wismarschen Straße nämlich einen Linienbus verließ und die Straße überqueren wolle, vergaß sie den entscheidenden Blick, während sie offenbar mit Smartphone und Kopfhörern beschäftigt war. Eine heranrollende Straßenbahn erfasste die junge Frau nach Polizeiangaben frontal. Die 18-jährige, die mit 0,44 Promille auch noch unter Alkoholeinfluss stand, hatte aber einen Schutzengel. Sie stürzte zwar und verletzte sich am Kopf. Aber es kam zu keinen weiteren, schwereren Verletzungen.

Die genauen Umstände des Unfalls sind nun Teil der laufenden Ermittlungen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert