Sa, 20. April 2024
Close

Straßensperre durchbrochen – Streifenwagen beschädigt – Festnahme

  Der junge Mann ließ sich nicht beirren und rammte einen Streifenwagen, der quer zur Fahrbahn stand. Anschließend setzte er die Fahrt Richtung Plate fort. Zuvor entzog sich der Fahrzeugführer

  • Veröffentlicht November 1, 2018
beschädigter Streifenwagen Foto: Polizei SN

 

Der junge Mann ließ sich nicht beirren und rammte einen Streifenwagen, der quer zur Fahrbahn stand. Anschließend setzte er die Fahrt Richtung Plate fort. Zuvor entzog sich der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle.

Mit stellenweise 160 km/h flüchtet der Fahrzeugführer in Richtung Banzkow. Hinter der Ortslage Plate gab der 18-Jährige schließlich auf und hielt an.

Er und seine 20-jährige Beifahrerin wurden festgenommen. Im Fahrzeug befanden sich gefüllte Kraftstoffbehälter und Schläuche. Der Verdacht, dass eine Diebstahlshandlung vorausgegangenen war, bestätigte sich im Laufe der späteren Ermittlungen. Aus einem Lkw, der im Stadtteil Mueßer Holz parkte, fehlte der Kraftstoff. Am Fluchtauto befanden sich Kennzeichen, die aus einer Diebstahlshandlung im Bereich Gadebusch stammten. Der 18-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und bereits durch andere Delikte bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht, des Diebstahls und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert