Di, 16. April 2024
Close

Streit bei Instagram endet in tätlicher Auseinandersetzung

  Eine 17-jährige Schwerinerin wurde am Samstag gegen 19.15 Uhr im Eingangsbereich der Marienplatzgalerie von zwei Personen beleidigt und tätlich angegriffen. Dabei wurde die Jugendliche leicht verletzt. Zuvor kam es

  • Veröffentlicht Februar 12, 2019

 

Eine 17-jährige Schwerinerin wurde am Samstag gegen 19.15 Uhr im Eingangsbereich der Marienplatzgalerie von zwei Personen beleidigt und tätlich angegriffen. Dabei wurde die Jugendliche leicht verletzt.

Zuvor kam es über auf der Social-Media-Plattform »Instagram« zum Streit zwischen den Beteiligten. Später trafen sie dann in der Marienplatzgalerie aufeinander.

Im Zuge der Nahbereichsfahndung stellten Polizeibeamte am Seiteneingang des Schlossparkcenters die Tatverdächtigen fest. Hierbei handelt es sich um eine 17-jährige Jugendliche und einen 17-jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis Ludwigslust/Parchim. Beide stritten die Tat ab, gaben an, dass es zu keiner Auseinandersetzung gekommen sei.

Im Polizeihauptrevier wurden die Aufnahmen der Bildüberwachung des Marienplatzes gesichtet. Demnach hat sich die Tat so zugetragen, wie von der Geschädigten angezeigt wurde. Gegen die beiden tatverdächtigen Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert