Do, 25. April 2024
Close

Tag der offenen Gartentür

  56 private und öffentliche Gärten in ganz Mecklenburg-Vorpommern, die mit der „Natur im Garten“-Gartenplakette ausgezeichnet wurden, gaben Besuchern einen Einblick in ihre naturnah bewirtschafteten und gestalteten Gärten. „Natur im Garten MV“ macht mit dem

  • Veröffentlicht Juli 2, 2018

 

56 private und öffentliche Gärten in ganz Mecklenburg-Vorpommern, die mit der „Natur im Garten“-Gartenplakette ausgezeichnet wurden, gaben Besuchern einen Einblick in ihre naturnah bewirtschafteten und gestalteten Gärten. „Natur im Garten MV“ macht mit dem landesweiten Aktionswochenende auf die vielfältigen Möglichkeiten aufmerksam, im eigenen Garten umweltbewusst zu handeln.

 

Die Aktion „Natur im Garten“ ist Ende der 90iger Jahre in Niederösterreich ins Leben gerufen worden. Mittlerweile agiert sie europaweit mit dem Ziel, ein europaweites Bewusstsein für die Bedeutung von naturnahen Lebensräumen für die heimische Fauna und Flora zu fördern. In Mecklenburg-Vorpommern ist der Landschaftspflegeverband „Mecklenburger Endmoräne“ e. V. Kooperationspartner der niederösterreichischen Aktion. Auftrag des Projektes „Natur im Garten MV“ ist es, das Bewusstsein für umweltfreundliches Handeln im Bundesland zu stärken.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert