Close

Tag der offenen Tür mit Handmassagen und Apfelmus

(PM/ Augustenstift Schwerin). Viel zu entdecken gab es beim Tag der offenen Tür des Ambulanten Pflegedienstes des „Augustenstift zu Schwerin“ Besucher und Interessierte konnten sich nicht nur über das umfangreiche

  • Veröffentlicht Oktober 31, 2013
Pflegedienstleiterin Janett Hannemann informierte über das Leistungsangebot und gab den Besuchern zum Abschluss ein Glas hausgemachtes Mus mit. Foto: Augustenstift
Pflegedienstleiterin Janett Hannemann informierte über das Leistungsangebot und gab den Besuchern zum Abschluss ein Glas hausgemachtes Mus mit. Foto: Augustenstift

(PM/ Augustenstift Schwerin). Viel zu entdecken gab es beim Tag der offenen Tür des Ambulanten Pflegedienstes des „Augustenstift zu Schwerin“ Besucher und Interessierte konnten sich nicht nur über das umfangreiche Leistungsangebot informieren, sondern auch Beratungen über Finanzierungsmöglichkeiten einholen. Daneben gab es für die Besucher Kesselgulasch, Teeverkostungen, wohltuende Handmassagen und sogar selbstgemachten Apfelmus.

Pflegedienstleiterin Janett Hannemann empfing die interessierten Besucher und informierte darüber, dass nicht nur die Grundpflege, sondern auch das Ausführen von ärztlichen Anordnungen und die Beratung und Schulung von Angehörigen zum Leistungsanbgebot gehört. Auch auf die Urlaubs- und Verhinderungspflege, die Menschen unterstützt, die ihre Angehörigen alleine in der eigenen Häuslichkeit pflegen, wies sie hin.

Im Nebenraum verwöhnten Mitarbeiterinnen der Demmlerapotheke mit Teeverkostungen und wohltuenden Handmassagen und das Sanitätshaus Stolle stellte neue Hilfsmittel vor.
„Ich komme gerne hierher, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und ich fühle mich gut beraten“, sagte Besucherin Edelgard Keller, die im Betreuten Wohnen des „Augustenstift zu Schwerin“ lebt. Sie und viele andere Besucher ließen sich von den Mitarbeiterinnen des Ambulanten Pflegedienstes bei der Gelegenheit auch ihren Blutzucker und Blutdruck messen. „Es ist immer besser, wenn man seine Werte im Blick hat“, zwinkerte sie.

So war der Tag der offenen Tür ein schönes Ereignis für alle Beteiligten, die sich am Ende noch ein Gläschen selbstgemachten Apfelmus mitnehmen konnten. „Natürlich ist es möglich, sich über unser Angebot auch an anderen Tagen zu informieren,“ so Pflegedienstleiterin Janett Hannemann. Der Ambulante Pflegedienst ist unter der Telefonnummer 0385/55 86 480 zu erreichen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert