Mi, 24. April 2024
Close

Taschendiebstahl in Schwerin: Zwei Fälle in der Altstadt

Am gestrigen Tag kam es in der Schweriner Altstadt zu zwei Taschendiebstählen. Eine 25-jährige Deutsche bemerkte am Nachmittag, dass ihre Geldbörse aus ihrer Jacke gestohlen worden war. Der Schaden beläuft

  • Veröffentlicht März 22, 2023
So herumzulaufen, ist eine Einladung für Taschendiebe. | Foto: privat

Am gestrigen Tag kam es in der Schweriner Altstadt zu zwei Taschendiebstählen. Eine 25-jährige Deutsche bemerkte am Nachmittag, dass ihre Geldbörse aus ihrer Jacke gestohlen worden war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro und Täterhinweise liegen bisher nicht vor.

Am selben Tag ereignete sich ein weiterer Fall: Ein 30-jähriger Mann wurde in der Helenenstraße von zwei unbekannten Männern angesprochen, woraufhin er bemerkte, dass auch ihm die Geldbörse entwendet wurde. Die Ermittlungen ergaben, dass die EC-Karte im Portemonnaie von den Dieben für einen Einkauf genutzt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich in diesem Fall auf etwa 250 Euro.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, sich zu melden. Die Polizei rät außerdem zur Vorsicht und empfiehlt, Wertgegenstände stets gut zu sichern und nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert