Do, 25. April 2024
Close

Schweriner Tierheim: 20. Tierheimfest war ein Erfolg

(stm). Am Sonntag wusste man nicht so wirklich, wie das Wetter wird? Sonne und Regen gaben sich die Klinke in die Hand. Hunderte Tierfreunde ließen sich trotzdem nicht entmutigen und

  • Veröffentlicht August 31, 2015

Tierheim5

 

(stm). Am Sonntag wusste man nicht so wirklich, wie das Wetter wird? Sonne und Regen gaben sich die Klinke in die Hand. Hunderte Tierfreunde ließen sich trotzdem nicht entmutigen und besuchten das Tierheimfest des Tierheims in Warnitz, das gestern sein 20. Jubiläum feiern konnte. Die Veranstalter hatten sich daher auch einiges zur Unterhaltung einfallen lassen.

 

 
ANZEIGE
 Werbung Rohrexperten

 

Die obligatorische Tierheimbesichtigung gehörte gestern ebenso dazu wie Vorführungen des Schweriner Hundetreff e.V., die zeigen konnte, was sie ihren Hunden alles gelernt haben. Das war aber noch nicht alles: Bogen zu schießen, Glücksrad spielen, Pferde und Ponnys reiten, Dosenwerfen, Rodeo reiten auf einem elektronischen Bullen,Kinderschminken und eine große Hüpfburg – für jeden war sicherlich bei der Auswahl etwas dabei. Auf einer großen Bühne konnten die Erwachsenen Livemusik lauschen, während die Kleinen sichtlich Spaß hatten. Für speiss und Trank zu fairen Preisen hatten die Veranstalter ebenfalls gesorgt.

 

Verkauf und Gewinne für den »Guten Zweck«

 

Tierheim3

 

Aus dem Lagerbestand und durch gespendetete Gegenstände, konnte man gestern für seinen tierischen Liebling kleine Geschenke erwerben. Davon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Auch Sachpreise konnten gestern an verschiedenen Spielständen gewonnen werden, wenn man eine kleine Teilnehmergebühr zahlte.Der Erlös kommt den Tieren im Tierheim zu Gute. Die Veranstalter freuten sich daher über jede Unterstützung gestern.

Das Schweriner Tierheim wird zwar mit einem Festbetrag aus Haushaltsmitteln der Stadt bezahlt. Das reicht aber nach Angaben der Betreiber nicht aus, um das Heim zu betreiben. Spenden sind daher immer willkommen.

 

Täglich geöffnet

 

tierheim1

 

Wer gestern nicht dabei sein konnte, sich aber trotzdem einmal im Tierheim umschauen möchte, der kann das jederzeit zu den Öffnungszeiten tun. Werktags hat das Heim von jeweils von 10:00 – 12:00 und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Und wer sich, natürlich nach reichlicher Überlegung, nach einem Haustier umschaut, hat vielleicht das Glück und wird im Tierheim fündig. Hier gibt es eine Übersicht über die die Tiere, die sich im Moment in der Obhut des Tierheimes befinden: http://www.tierheim-schwerin.de/hunde.htm

 

Tierheim4

 

 

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert