Close

Tischtennisplatte gewaltsam zerstört

Nachdem die Tischtennisplatte im Freizeitpark Neu Zippendorf schon einmal zerstört wurde, mussten SDS-Mitarbeiter vorgestern abermals Vandalismus feststellen.

  • Veröffentlicht Juni 22, 2019
Die Tischtennisplatte im Freizeitpark Neu Zippendorf wurde beschädigt
Foto: SDS

Nach mehrfachen Schäden durch Vandalismus auf Friedhöfen der Landeshauptstadt Schwerin mussten Mitarbeiter des  Eigenbetriebes SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin eine weitere Zerstörung registrieren: Am 20. Juni 2019 wurde im Freizeitpark im Schweriner Stadtteil Neu Zippendorf die Zerstörung von Tischtennisplatten festgestellt.

„Durch massive Gewaltanwendung wurden die Tischtennis-Platten im Freizeitpark zerstört. Eine Anzeige gegen unbekannt ist durch den SDS erstattet worden. Die Schadenhöhe beläuft sich auf etwa 2.000 Euro“, sagt Ulf Gräfner, Technischer Sachbearbeiter beim SDS. Er verweist darauf, dass es sich hierbei um eine Wiederholungstat handelt.

Bereits am 3. Juni 2019  waren die Tischtennis-Platten schon einmal durch Vandalismus stark beschädigt worden. 

 

Friedhöfe in der Vergangenheit öfters Vandalismusziel

 

In der Vergangenheit waren die Friedhöfe in Schwerin öfters Ziel von Vandalismus. Nachdem Mitte April Unbekannte auf dem Alten Friedhof  Recyclingbohlen von neu errichteten Kompostablageplätzen gestohlen hatten, wurden in der Nacht vom 26. zum 27. April 2019 rund sechs Meter der neu gestalteten Kupferfallrohre des im Bauhausstil erbauten Trauerhallengebäudes gestohlen. In der Nacht vom 1. zum 2. Mai 2019 wurden weitere 20 Meter Kupferfallrohre entwendet.

Auch der Waldfriedhof war damals von Vandalismus betroffen. Am 8. April entdeckten die Mitarbeiterinnen des Waldfriedhofs auf einer gerade aufgebauten Stele, die zum neuen Baumgrabfeld des Waldfriedhofes gehört, ebenfalls Schmierereien.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert