Mo, 22. Juli 2024
Close

Traditionsbahn auf Jubiläumstour

(PM-CDU-Schwerin.) Vor 85 Jahren, am 07.07.1928, wurde die Straßenbahnlinie nach Lankow eingeweiht. Mit der Verlängerung der damaligen Linie 1 fuhr die Bahn nun vom Alten Garten kommend über die Lübecker

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Juli 2, 2013

CDU-Schwerin(PM-CDU-Schwerin.) Vor 85 Jahren, am 07.07.1928, wurde die Straßenbahnlinie nach Lankow eingeweiht. Mit der Verlängerung der damaligen Linie 1 fuhr die Bahn nun vom Alten Garten kommend über die Lübecker Straße zur Einmündung des Neumühler Weges.

Der CDU-Stadtbezirksverband Nord-West erinnert an dieses Jubiläum und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrt mit der Traditionsbahn  ein. Die Bahn fährt am kommenden Sonntag (07.07.2013) von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr zwischen Platz der Freiheit und Lankow Siedlung. Die Teilnahme ist kostenlos und auch für eine kleine Überraschung wird gesorgt sein. Wer sich für die Schweriner Straßenbahnhistorie interessiert, oder wer einfach nur bei einer Fahrt mit dem historischen Triebwagen Spaß haben will, ist herzlich eingeladen.

Es besteht auch die Möglichkeit mit Mitgliedern der Schweriner Stadtvertretung und mit dem Schweriner Bundestagsabgeordneten, Dietrich Monstadt, ins Gespräch zu kommen – so CDU-Stadtbezirksvorsitzender  Dr. Hagen Brauer.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert