Fr, 19. April 2024
Close

Über Klimaerwärmung reden oder Bäume pflanzen

(us). Man kann über das Waldsterben und die Klimaerwärmung reden. Oder man kann Bäume pflanzen. Der Schweriner Energieversorger WEMAG pflanzt Bäume. In den vergangenen Jahren wurden bereits Waldaktien für die

  • Veröffentlicht Oktober 15, 2013
Baumpflanzaktion 2011 – hunderte Kunden helfen jährlich bei den WEMAG-Baumpflanzaktionen.
Baumpflanzaktion 2011 – hunderte Kunden helfen jährlich bei den WEMAG-Baumpflanzaktionen.

(us). Man kann über das Waldsterben und die Klimaerwärmung reden. Oder man kann Bäume pflanzen. Der Schweriner Energieversorger WEMAG pflanzt Bäume. In den vergangenen Jahren wurden bereits Waldaktien für die Aufforstung von 248.100 qm2 Wald erworben. Nun geht es am 19. Oktober ab 10.30 Uhr weiter.

Auf einer Fläche von ca. 1,25 ha sollen Traubeneichen-Setzlinge gepflanzt werden. Die Auswahl der Baumarten und –pflanzflächen übernimmt das Forstamt Grevesmühlen. Die Aktion findet im Rahmen des Waldaktien-Programms statt. Bei dem vom Umweltministerium M-V entwickelten Programm werden für 10 Euro je Waldaktie 10 Quadratmeter Waldflächen zusätzlich aufgeforstet.Die Pflanzfläche befindet sich zwischen Bad Kleinen und Hohen Viecheln am Abzweig nach Losten.

Nach der Arbeit darf auch das Vergnügen nicht zu Kurz kommen. Dafür stehen Bratwurst, Eintopf und Getränke bereit. Kinder können sich in der Hüpfburg austoben. Große und kleine Entdecker beim Waldmobil die heimischen Baumarten kennenlernen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert