Fr, 19. April 2024
Close

Unabhängige begrüßen geänderte Befahrensregelung für Kaninchenwerder

Schwerin, 21.11.2017 (PM/red). Nach der Änderung der Befahrensverordnung äußern sich die Unabhängigen Positiv.     „Wir sind im Unterschied zu den Grünen sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte UB-Fraktionsvorsitzender Silvio

  • Veröffentlicht November 21, 2017

Schwerin, 21.11.2017 (PM/red). Nach der Änderung der Befahrensverordnung äußern sich die Unabhängigen Positiv.

 

 

„Wir sind im Unterschied zu den Grünen sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte UB-Fraktionsvorsitzender Silvio Horn mit Blick auf die in der letzten Woche durch den Bund geänderte Befahrensverordnung für den Schweriner Innensee. „Das einzige, was es zu bemängeln gibt, ist, dass die Änderung viel zu spät und dann noch nach Ablauf der Saison kommt. Aber besser spät als nie.“

 

Die Unabhängigen hatten im Jahr 2016 den Stein ins Rollen gebracht und den Oberbürgermeister durch die Stadtvertretung beauftragt, sich für eine Änderung des ausgewiesenen Naturschutzgebietes „Kaninchenwerder und Großer Stein“ durch eine leichte Verschiebung der Grenzen im westlichen Teil der Insel Kaninchenwerder einzusetzen. „Wir sind der festen Überzeugung, dass die Wassersportler verantwortungsvoll mit diesen Befahrensregelungen umgehen werden. Wassersport und Naturschutz schließen sich nicht aus“, so Horn abschließend.

 

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert