Do, 25. April 2024
Close

Unbekannte versuchten Paketstation zu sprengen

(pm/red) Wohl kein politisches Motiv im Zusammenhang mit den für heute Abend angesetzten Demonstrationen, eher dummdreiste Zerstörungswut als Ausdruck sinkender Moral dürfte hinter einem Vandalenakt stehen, der sich in der

  • Veröffentlicht März 23, 2015

packstation

(pm/red) Wohl kein politisches Motiv im Zusammenhang mit den für heute Abend angesetzten Demonstrationen, eher dummdreiste Zerstörungswut als Ausdruck sinkender Moral dürfte hinter einem Vandalenakt stehen, der sich in der Nacht von Sonntag zu Montag gegen 23:15 Uhr in Neu Zippendorf ereignete.

Zu jener Zeit meldete ein Hinweisgeber eine laute Explosion am Berliner Platz vor der dort befindlichen Postfiliale. Unbekannte Täter hatten mit einem Sprengkörper versucht ein Fach der DHL-Paketstation zu öffnen. Dabei wurde die Station stark beschädigt. Eine Glasscheibe zersplitterte und eine Tür wurde eingebeult.

Der Hinweisgeber konnte beobachten, wie zwei vermummte Tatverdächtige sich in Richtung des Nettomarktes entfernten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen nicht aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise zu dem o. a. Sachverhalt nimmt das Polizeirevier in Schwerin unter der Rufnummer 0385 20700, der Polizeinotruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle sowie die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert