Di, 16. April 2024
Close

Unbekannter stört den Bürgerskat im AfD-Bürgerbüro

Schwerin, 18.09.2017 (red/pol). Gestern fand im AfD-Bürgerbüro ein Bürgerskatturnier statt. Im Verlauf kam es zu Störungen. 

  • Veröffentlicht September 18, 2017

Schwerin, 18.09.2017 (red/pol). Gestern fand im AfD-Bürgerbüro ein Bürgerskatturnier statt. Im Verlauf kam es zu Störungen. 

Das AfD-Bürgerbüro in der Friedrichstraße wird immer wieder Ziel von Angriffen Foto: Schwerin-Lokal

Am Sonntagnachmittag erschien gleich zweimal ein unbekannter junger  Mann am Bürgerbüro der AfD in der Schweriner Friedrichstraße. Dort  zerstach er nach Angaben der Geschädigten mit einem Klappmesser  mehrere Luftballons und beleidigte einzelne Stadtvertreter der  AfD.

Der Tatverdächtige kann nach Polizeiangaben augenscheinlich der linken Szene zugeordnet  werden. Er trug laut einer Polizeimeldung eine schwarze Nietenlederjacke oder Weste, dunkles  Halstuch, Sonnenbrille, schwarze Stiefel, Basecap sowie szenetypische Antifaembleme an der Kleidung.

Die Geschädigten erstatteten Anzeige wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung gegen den Tatverdächtigen. Die  Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet  insbesondere Bürger, die am Nachmittag dem Friedrichstraßenfest  beiwohnten, um zweckdienliche Informationen zum Tatverdächtigen bzw. zum Sachverhalt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert