Do, 21. Mai 2026
Close

Unfallserie:
Zwei Unfälle am Morgen auf der B321 in Schwerin – Kind und Radfahrer verletzt

Am Mittwochmorgen kam es auf der B321 in Schwerin zu zwei Verkehrsunfällen. Ein achtjähriges Mädchen wurde leicht verletzt, ein 37-jähriger Radfahrer schwer. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht April 15, 2026
Unfall B321 Schwerin
Foto:  Ingo Kra­marek from Pix­abay

 

Am frühen Mittwochmor­gen hat es auf der B321 in Schw­erin gle­ich zwei Verkehrsun­fälle gegeben. Dabei wur­den ein Kind leicht und ein Rad­fahrer schw­er ver­let­zt.

Nach bish­eri­gen Erken­nt­nis­sen der Polizei ereignete sich der erste Unfall gegen 7.00 Uhr auf der Pam­pow­er Straße auf Höhe der Hugo-Pfo­he-Kreuzung. Eine 8‑jährige Schü­lerin über­querte dort eine Fußgänger­am­pel, als sie von einem in Rich­tung Pam­pow fahren­den Ford erfasst wurde.

Das Mäd­chen erlitt leichte Ver­let­zun­gen und wurde mit einem Ret­tungswa­gen in ein Schw­er­iner Kranken­haus gebracht. Die 29-jährige Aut­o­fahrerin blieb unver­let­zt. Am Fahrzeug ent­stand ein Sach­schaden von rund 2500 Euro. Nach ersten Ermit­tlun­gen soll das Kind bei rot­er Fußgänger­am­pel die Straße betreten haben.

Nur etwa 45 Minuten später kam es zu einem weit­eren Unfall auf der­sel­ben Bun­desstraße. Gegen 7.45 Uhr kol­li­dierte in Zip­pen­dorf ein Auto mit einem 37-jähri­gen Rad­fahrer. Die 47-jährige Fahrerin eines Seat wollte ger­ade ein Tankstel­len­gelände an der Criv­itzer Chaussee ver­lassen, als es zum Zusam­men­stoß mit dem kreuzen­den Rad­fahrer kam.

Der Rad­fahrer wurde schw­er ver­let­zt, sein Zus­tand gilt jedoch nicht als lebens­bedrohlich. Auch er wurde zur Behand­lung in ein Schw­er­iner Kranken­haus gebracht. Die Aut­o­fahrerin blieb unver­let­zt. Der Sach­schaden an Auto und Fahrrad wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Die Polizei hat in bei­den Fällen die Ermit­tlun­gen zur genauen Unfal­lur­sache aufgenom­men.