Mi, 24. April 2024
Close

Unternehmerverbandspräsident Thomas Tweer legt sein Amt nieder

Thomas Tweer hat sein Amt als Präsident des Unternehmerverbandes (UV) niedergelegt. Da er für die CDU, Unabhängige Bürger (UB) und FDP im nächsten Jahr als OB-Kandidat antritt, möchte er mit

  • Veröffentlicht Oktober 17, 2022
Thomas Tweer möchte als parteiloser Kandidat für ein bürgerliche Bündnis aus CDU, Unabhängige Bürger und FDP antreten | Foto: Ekki Raff

Mit der Kandidatur für das Amt als Oberbürgermeister von Schwerin, welche nun durch alle ihn stützenden Parteien bestätigt wurde, legt Thomas Tweer das Amt als Präsident des Unternehmerverband Norddeutschland MecklenburgSchwerin e.V. ab sofort nieder.

Wirtschaft mehr Gehör bei Verwaltung

Mit der Kandidatur von Thomas Tweer verbindet die regionale Unternehmerschaft die Erwartung, dass die Fragen der Wirtschaft in der Verwaltung noch mehr Gehör finden. Der Verband wünscht viel Erfolg und dankt ausdrücklich für den geleisteten Einsatz in dem anspruchsvollen Ehrenamt als Präsident, stets im Sinne unserer Unternehmerinnen und Unternehmer.

Bis Mai 2023 führen Vizepräsidenten den Verband

Als Interessenvertreter der Wirtschaft ist der Unternehmerverband jedoch seit jeher und in der Satzung verbrieft, überparteilich und unabhängig tätig. Aus diesem Grundverständnis zur Verbandsarbeit und der ehrenamtlichen Tätigkeit als UVPräsident heraus, sollen keine Interessenskonflikte entstehen dürfen, die mit der Kandidatur zum OB von Schwerin verbunden sein können.

Der Unternehmerverband wird bis zur im Mai 2023 anstehenden Präsidiumsneuwahl durch sein Präsidium und die Vizepräsidenten Tom Henning, Detlef Elss und Cathleen Reimer geführt. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert