Close

Unverhoffte Spende für die Neumühler Schule

(sr). Für die Schülerinnen und Schüler der Neumühler Schule in Krebsförden gab es am letzten Schultag einen unverhofften Geldregen.    Unverhofft, kommt oft! So ging es am letzten Schultag auch

  • Veröffentlicht Juli 18, 2014
Der Heimleiter des Wohnparks Zippendorf Sven Kastell übergibt den unverhofften Geldregen
Der Heimleiter des Wohnparks Zippendorf Sven Kastell übergibt den unverhofften Geldregen

(sr). Für die Schülerinnen und Schüler der Neumühler Schule in Krebsförden gab es am letzten Schultag einen unverhofften Geldregen. 

 

Die AG Musik und Tanz an der Neumühler Schule freut sich über 200 Euro aus dem Wohnpark Zippendorf
Die AG Musik und Tanz an der Neumühler Schule freut sich über 200 Euro aus dem Wohnpark Zippendorf

Unverhofft, kommt oft! So ging es am letzten Schultag auch den Schülerinnen und Schülern der Neumühler Schule in Krebsförden. Ursprünglich hatten sich Lehrer und Schüler auf dem Schulhof versammelt, um die Pokale für die jeweils Klassenbesten entgegenzunehmen. Diesmal gab es zusätzlich zu den Pokalen noch eine Spende von 200 EURO für die die Arbeitsgemeinschaft Musik und Tanz an der Schule. Was war passiert?

 

Auf dem vergangenen Fischerfest des Wohnparks Zippendorf am 5. Juli hatten Schülerinnen und Schüler der Musik- und Tanz AG einen Programmpunkt gestaltet. Bei den Senioren und Gästen war der Auftritt sehr gut angekommen. Heimleiter Sven Kastell und Mitarbeiterin Yvonne Zahn bedankten sich nun in einer besonderen Weise für die gelungene Darbietung. Knapp 150 Euro waren durch Spenden für das kostenlose Kuchenbuffet an diesem Tag zusammengekommen. Das Pflegeheim rundete diesen Betrag auf 200 Euro auf und übergab ihn den Schülerinnen und Schülern.

 

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft freuten sich sehr über das unverhoffte Geschenk. Die Sommerferien sind lang, und so haben die Schülerinnen und Schüler nun viel Zeit, sich zu überlegen, was mit dem Geld passieren soll.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert