Sa, 20. April 2024
Close

Urteil im Fall Power for Kids: Sechseinhalb Jahre Haft.

Schwerin, 10.02. 2016 (red). Im Missbrauchsskandal bei Power for Kids wurde heute das Urteil gesprochen. Das Landgericht in Schwerin verurteile den ehemaligen Leiter und Gründer des Jugendtreffs zu secheinhalb Jahren

  • Veröffentlicht Februar 10, 2016

Schwerin, 10.02. 2016 (red). Im Missbrauchsskandal bei Power for Kids wurde heute das Urteil gesprochen. Das Landgericht in Schwerin verurteile den ehemaligen Leiter und Gründer des Jugendtreffs zu secheinhalb Jahren Haft.

Foto: mv-justiz.de
Foto: mv-justiz.de

Staatsanwaltschaft forderte siebeneinhalb Jahre

 

Die Staatsanwaltschaft hatte siebeneinhalb Jahre Haft gefordert. Das Gericht blieb unter anderem unter der geforderten Strafe, da sich Täter Peter B. in allen Anklagepunkten schuldig bekannte und dadurch den Kinder und Jugendlichen eine Aussage vor Gericht ersparte.

 

Weitere Missbrauchsfälle

 

Inzwischen haben sich weitere Opfer bei der Polizei gemeldet. Es ist davon auszugehen, dass der Verurteilte schon bald erneut vor Gericht stehen wird. Die Ermittlungen laufen.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert