Do, 25. April 2024
Close

Verdachts der Brandstiftung in der der Gagarinstraße

Schwerin, 07.06.2017 (pol). Nach einem Brand in der Gagarinstraße ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung.

  • Veröffentlicht Juni 7, 2017

Schwerin, 07.06.2017 (pol). Nach einem Brand in der Gagarinstraße ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung.

 

 

Am Dienstagabend, gegen 19:35 Uhr ging beim Polizeinotruf eine  Mitteilung über einen Brandausbruch im Kellerbereich eines  Mehrfamilienhauses in der Schweriner Gagarinstrasse ein. Eine  Bewohnerin bemerkte diesen beim Entleeren ihres Briefkastens und  warnte die anderen Bewohner des Hausaufganges. Sie sowie fünf weitere
Hausbewohner, darunter vier Kinder, wurden anschließend mit Verdacht  auf Rauchgasintoxikation in das Schweriner Klinikum eingeliefert.

Die Kameraden der Schweriner Berufsfeuerwehr identifizierten einen im Kellerbereich abgestellten Kinderwagen als Brandausbruchsquelle. Die Flammen griffen auf eine daneben stehende Schlafcouch über und  zerstörten auch diese. Trotz der starken Rauchentwicklung im  Treppenhaus sind alle Wohnungen weiterhin bewohnbar.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kann ein technischer Defekt als  Brandursache ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei hat die  Ermittlungen zum Verdacht der schweren Brandstiftung in diesem Fall  eingeleitet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert