Do, 25. April 2024
Close

Verkehrsunfälle mit Radfahrern in Schwerin

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich bedauerlicherweise zwei Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrer nach Zusammenstößen mit Autos verletzt wurden.

  • Veröffentlicht Mai 31, 2023

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich bedauerlicherweise zwei Verkehrsunfälle, bei denen Radfahrer nach Zusammenstößen mit Autos verletzt wurden.

Symbolbild

In beiden Fällen fuhren die Autofahrer von einem Grundstück auf die Fahrbahn und erfassten dabei die Radfahrer. Die Schweriner Polizei hat daraufhin Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der erste Vorfall ereignete sich am Samstag, gegen 14 Uhr in der Rogahner Straße. Ein 74-jähriger Schweriner stürzte infolge des Zusammenstoßes und wurde dabei verletzt. Er beabsichtigte später eigenständig einen Arzt aufzusuchen. Am darauffolgenden Tag, wurde eine 40-jährige Frau gegen 11:20 Uhr in Elleried Opfer eines ähnlichen Unfalls. Auch sie wurde von einem Auto erfasst und verletzt.

Die örtliche Polizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen und leitete Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Autofahrer ein, die von ihren Grundstücken auf die Fahrbahn fuhren und die Radfahrer dabei kollidierten.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert