Mi, 24. April 2024
Close

Verkehrsunfall zwischen PKW und Straßenbahn

Heute gegen 14:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit  Personenschaden in Schwerin. Nach dem bisherigen Stand der  Ermittlungen ergibt sich folgender Unfallhergang: Eine Straßenbahn befuhr die Bahnstrecke parallel der

  • Veröffentlicht Mai 23, 2019

Heute gegen 14:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit  Personenschaden in Schwerin. Nach dem bisherigen Stand der  Ermittlungen ergibt sich folgender Unfallhergang:

Eine Straßenbahn befuhr die Bahnstrecke parallel der Ludwigsluster  Chaussee in Fahrtrichtung stadteinwärts. Am Bahnübergang Lennestraße  missachtete der 58-jährige Fahrer eines VW Passat nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen das für ihn geltende Rotlicht und kollidierte  im Bereich des Bahnüberganges mit der Straßenbahn.

In Folge des Zusammenstoßes schleuderte der PKW VW unkontrolliert  über die Fahrbahn und stieß mit einer an der Ampel wartenden  32-jährigen Radfahrerin zusammen, welche stürzte. Die Radfahrerin  wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

In der Straßenbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt etwa 40  Fahrgäste, welche unverletzt blieben.

Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher  Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 EUR,am, der Sachschaden an der  Straßenbahn beläuft sich auf ca. 10.000 EUR. Die Straßenbahn wurde in Folge des Verkehrsunfalls außer Betrieb genommen.

An der Unfallstelle kam es im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme zu  Verkehrseinschränkungen. Der Bahnverkehr musste für etwa eine Stunde  eingestellt werden, die Lennestraße war für etwa 30 Minuten  vollgesperrt.

Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Gegen den Unfallverursacher ermittelt die Kriminalpolizei wegen des  Anfangsverdachtes der fahrlässigen Körperverletzung.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert