Close

Versuchter Wohnungseinbruch in Friedrichsthal

  Am gestrigen Morgen, gegen 08.00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter mit einem Kuhfuß die Terassentür eines Einfamilienhauses in der Straße »Hellbron« aufzuhebeln. Die Hausbesitzerin hielt sich zu diesem Zeitpunkt

  • Veröffentlicht Oktober 23, 2018

 

Am gestrigen Morgen, gegen 08.00 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter mit einem Kuhfuß die Terassentür eines Einfamilienhauses in der Straße »Hellbron« aufzuhebeln. Die Hausbesitzerin hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Obergeschoss auf. Die 49-Jährige hörte Geräusche und ging daraufhin die Treppe nach unten. Dort entdeckte sie einen Mann, der vor der Terrassentür hockte. Der Täter sah die Frau und ließ das Einbruchswerkzeug fallen und floh in unbekannte Richtung.

Nach ersten Erkenntnissen muss der tatverdächtige Mann zuvor in einen auf dem Grundstück befindlichen Schuppen eingebrochen sein. Hieraus entwendete er den zur Tat verwendeten Kuhfuß. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm, graue Jacke, dunkle Hose, Kapuze, Tuch vor dem Gesicht, mehr war nicht zu erkennen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert