Close

Vom 12. Mai bis 12. Juni für 15 Euro ins Theater

Das Mecklenburgische Staatstheater sieht es als Willkommensgeschenk an alle Kulturfreunde nach der einschränkenden Corona-Zeit. Manch Theaterfreund dürfte es als einzige Möglichkeit sehen, in einer finanziell angespannten Zeit endlich mal wieder

  • Veröffentlicht Mai 6, 2022
Für 15 Euro auch ins Große Haus. | Foto: © Silke Winkler

Mal wieder in’s Theater? Warum eigentlich nicht. Nach zwei Jahren stetigen Wechsels zwischen Öffnung und Schließung und dem stetigen Zwang des Maske-Tragens, der Abstände und anderer Corona-Schutzmaßnahmen ist der Kulturgenuss endlich wieder mehr oder minder uneingeschränkt möglich. Es bleibt der Appell an die Eigenverantwortung. Also, was hindert daran, jetzt endlich im Großen Haus oder im E-Werk wieder Kultur zu genießen?

Beim einen oder anderen könnte es die finanzielle Situation sein. Das ist nicht erst jetzt, nach der Corona-Pandemie-Zeit, ein durchaus nachvollziehbares Hindernis. Und gerade jetzt, da speziell die Dinge, die wir zum Leben benötigen, im Preis steigen, gilt dies um so mehr. Ob Miete oder Lebensmittel, ob Sprit oder auch Energie – nahezu alles wird teurer. Immer mehr Menschen wissen nicht, wie es weitergehen soll. Ankündigungen von Betriebskostenerhöhungen von bis zu 100 Prozent stellen selbst die Frage, ob man dort wohnen bleiben kann, wo man lebt. Nur wohin, wenn zeitgleich die Mieten bei Neuvermietungen überdurchschnittlich in die Höhe schießen?

 

In schwierigen Zeiten ins Theater

Da ist es verständlich, dass das Geld für eine Theaterkarte alles andere als locker sitzt. Andererseits kann so ein Theaterbesuch aber auch Abwechslung und Zerstreuung bringen. Raus aus den nahezu täglich wachsenden Alltagssorgen. Wenn auch nur für ein gewisse Zeit. So dürfte für einige eine Aktion des Mecklenburgischen Staatstheaters sehr gelegen kommen. Ein zeitlich befristetes Angebot an alle Kulturinteressierten, zu einem besonders günstigen Preis Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Konzerte und Vorstellungen der Fritz Reuter Bühne erleben zu können. Für alle Vorstellungen im Großen Haus und im E-Werk die in der Zeit vom 12. Mai bis 12. Juni 2022 auf dem Schweriner Spielplan stehen, werden nämlich Tickets zum Aktionspreis von 15 Euro auf sämtlichen Plätzen angeboten. Ausgenommen sind lediglich Sonderveranstaltungen und Gastspiele.

 

15 Euro auf sämtlichen Plätzen

Die Karten für diese Aktion sind ab sofort an der Theaterkasse online und an allen Vorverkaufsstellen käuflich zu erworben. „Diese Aktion ist ein Willkommensgeschenk für all die Theaterfans, die uns über das schwierige Jahr hinweg treu geblieben sind und für die, die uns vermisst haben. Die Saison im Westentaschenformat: Fast das gesamte Programm dieser Spielzeit innerhalb von vier Wochen. Willkommen zurück im Mecklenburgischen Staatstheater“, sagt Generalintendant Hans-Georg Wegner. Ein Willkommensgeschenk vielleicht genau im richtigen Augenblick.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert