Mi, 24. April 2024
Close

Warum der Heimunterricht wichtiger wird

Bestimmt haben Sie schon mal an einem Online-Kurs teilgenommen? Online-Kurse sind sehr ähnlich zum Homeschooling. Das Homeschooling erfreut sich in vielen Ländern einer hohen Beliebtheit. Diese Bildungsmethode eignet sich besonders

  • Veröffentlicht Dezember 1, 2021

Bestimmt haben Sie schon mal an einem Online-Kurs teilgenommen? Online-Kurse sind sehr ähnlich zum Homeschooling. Das Homeschooling erfreut sich in vielen Ländern einer hohen Beliebtheit. Diese Bildungsmethode eignet sich besonders gut für Ihre Kinder.

Was genau ist unter Homeschooling zu verstehen?

Beim Homeschooling handelt es sich um eine Bildungsart, welche außerhalb der herkömmlichen Schulen stattfindet. Das Homeschooling wurde in den 1960er Jahren erfunden. In den 1970er Jahren wurde das Homeschooling neu definiert. Dies ist dann geschehen, als der Oberste Gerichtshof entschieden hatte, dass das Schulgebet nicht abgeschafft werden sollte. Einige Probleme gab es, als die christliche Bewegung mehr Homeschooling-Programme schaffen wollte. Dies geschah trotz der Tatsache, dass das Homeschooling in 45 US-Staaten nicht erlaubt war.

Glücklicherweise haben sich die Gesetze geändert. Im Jahr 1993 wurde das Homeschooling anerkannt. Eltern haben die vielen Vorteile erkannt und somit ist die Anzahl der Homeschooling Programme weiter angestiegen.

Vorteile vom Homeschooling

Die Vorteile vom Homeschooling sind enorm. Die pädagogischen Werte seien in den Programmen gut und die Lerninhalte sind personalisiert. Auf diese Weise können gute Lernfortschritte auch zuhause erzielt werden.

Weiterhin können Kinder von den Eltern lernen. Eltern sind in der Regel sehr erfahren und gut ausgebildet, um ihre Kinder eigenständig zu unterrichten. Meistens kann das Homeschooling auch die Mutter übernehmen. Es gibt einige Online-Kurse, wo das Homeschooling erlernt werden kann.

Das Homeschooling ermöglicht dem Kind unabhängig zu lernen. Es gibt keinen offiziellen Stundenplan und die Mutter kann das Kind dann die Lerninhalte vermitteln, wann es zeitlich am besten passt.

Für das Homeschooling kann auch ein Lehrer oder eine Lehrerin organisiert werden. Ideal ist es, wenn man mit dem Lehrer eine Testeinheit durchführt. Auf diese Weise kann man erkennen, ob Kind und Lehrer gut zusammenpassen.

Darüber hinaus hat das Kind mehr Zeit sich mit sich selbst zu beschäftigen. Das Kind probiert neue Dinge aus, welche es in der Schule nie machen würde. Dadurch macht das Kind unabhängige Erfahrungen und lernst sich besser zu organisieren. Das Homeschooling wird nicht umsonst als eine hervorragende Methode angesehen, um sich gut auf das Arbeitsleben vorzubereiten.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert